The Brain Maschine ( Brille zur Entspannung)

Folgen & Liken:



Hier erkläre ich euch wie ihr eine Brain Maschine baut das ist eine Psychodelische Brille zur Entspannung

Das original Tutorial stammt von :  http://www.ladyada.net/make/brain/

Als erstes lasst euch sagen passt bloß auf wie rum ihr das Layout auf eure Platine legt. Ich habe es um 180° gedreht und das war echt nervig alles um zu denken ^^.

Was braucht ihr ?:

Eine Brille (bei mir eine Kino 3D Brille)
2 Rote LEDs bloß nicht zu starke, 10mc reicht diffuse sollten sie sein
Litzen
Schrumpfschlauch
Die Fertige Platine also selbst ätzen
CHIP ATTINY25V-10-PU
8-pin socket
Stero Standart Kopfhörer Buchse
2x  1/4W 5% 47 ohm widerstand
2x 1/4W 5% 2.2K Widerstand
1.0 uF electrolytic capacitor 6v oder höher
6mm Taster
2 Reihiger 6 Pin Stecker (ISP)
Batteriehalter für 2 AAA
Batterie und so weiter…

Bauteile der Brainmaschine
Alle Bauteile für die Entspannungs Brille
Brille LEDs und Pappe
Hier die Brille die 2 LEDs und Pappe zum verstärken.

los gehts

Erstmal macht ihr euch die Platine das erkläre ich hier nicht wie das geht.
Layout Quelle: http://www.ladyada.net/make/brain/
Alles im Oberen Packet enthalten schaut auf die Homepage dort ist vielleicht eine neue Version

So nun habe ich erstmal die LED angebracht und die Brillengläser verstärkt das ist ja nur eine Folie bei meiner Brille gewesen.

Brille in die LEDs eingebaut
Brille und die LEDs eingebaut

Wie ihr alles befestigt und löten müsst ist sehr sehr einfach auf der Original Homepage beschrieben das mach ich hier jetzt nicht ^^ ist sehr einfach nur zusammen stecken und löten.

FERTIG:

Fertige Brain Maschine ( Entspannungs Brille )
Die Fertige Entspannungs Brille ( Brain Maschine )

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend