3D NightGlow Wand Gemälde

Folgen & Liken:



Hier möchte ich euch zeigen wie ihr ein 3D wandgemälde basteln könnt.

Mir liegen leider nur die Fast Fertigen Bilder vor.
Was man braucht:
Eine Platte zb Spanplatte
Schaumstoff bzw. Styropor
Styropor Kleber
Etwas heißes zum Modellieren  (Feuerzeug, Heißlutpistole..)
Wenn ihr zb Farbreiniger auf das Styropor kippt frisst sich das hinein so kann man auch moddellieren man kann diesen Vorgang nicht so leicht stoppen.
Farben
Gips (das habe ich genommen denke das ist gut. Dadurch wird aber das Bild sehr schwer

Losgehts:

Nehmt euch die Spanplatte und bringt sie auf eure gewünschte Größe.
Nun ordentlich Kleber ( Styroporkleber habe ich genommen) Auf die Platte und die Styroporfläche schön fest draufdrücken. Nun Trocknen Lassen (ich musste später noch ein paar schrauben einbauen da das Gewicht zu groß war.

Nun habt ihr eure Platte mit Styropor bestückt. Jetzt lasst eure Fantasy Freien lauf und fortm dadrauß was ihr wollt. ihr könnt was draufkleben um erhöhungen zu erzeugen. ihr könnt mit Hitze etwas wegnehmen durch hitze zieht sich das Styropor zusammen. Geht etwas daneben ist es nicht schlimm man kann alles ausbessern

Eure Grund Form ist also nun Fertig. Ab gehts ans anmischen des Gipses und die Farben ich habe den Gips mit den gewünschten Farben gemischt viel Farbe wird gebraucht. ihr könnt den Gibs auch anmalen wenn er trocken ist.

Nun geht es wieder los mit eurer Fantasy matscht so viel ihr wollt mit dem Gips rum und macht Formen und so weiter. Aufpassen wenn ihr zu viel verwendet wird das Spätere Gemälde sehr schwer.

Nun solltet ihr es Trocknen lassen mehrere Tage bis es richtig Trocken ist.

 

Nun kommt der Feinschliff  ich zb bemale es mit Fluoreszierender SchwarzlichtFarbe (gibs im internet). Diese Farbe leuchtet unter Schwarzlicht sehr cool.

ihr könnt aber machen was ihr wollt Styropor und Gips lassen sich wunderbar Formen bis der Gips fest ist. Also macht doch einfach mal ein schönes Wand Bild für eure Wohnung.

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend