Addons für KODI aus Superrepo installieren

Folgen & Liken:



Da ich selbst und viele meiner User auf der Webseite Probleme haben mit dem installieren der Addons aus der Superrepo. Möchte ich euch mit Bildern und Text in diesem Beitrag zeigen wie ihr Addons aus der Superrepo ( Addon Verzeichnis ) Installiert. Versteht man einmal den Weg ist es ganz leicht.

In Kodi ist alles ein wenig unübersichtlich. Vor allem wenn man Addons und Repositories installiert hat. Das liegt einfach daran, das Kodi eine schiere anzahl an Möglichkeiten hat wie man dieses Media System nutzen kann. Damit es euch leichter fällt versuche ich es hier einmal zu erklären.

Achtung Wichtig: Exodus Kodi Addon wurde eingestellt. Zum jetzigen Zeitpunkt 04.09.2017, gibt es keinen Entwickler. Das neue Projekt das Exodus ersetzt, heißt Covenant. Außerdem ein Deutsches Projekt: lastship.square7.ch

Wie ist Kodi aufgebaut?

Man kann sich das so vorstellen, Kodi selbst ist das System bzw das Media System ( Betriebssystem ). Die Repositories sind Verzeichnisse wie z.B der App Store auf Apple oder der Playstore bei Android.

So kann man also sagen:

  1. Kodi System
  2. Repositorie ( Superrepo ) ein Marktplatz für Addon Quellen mit Update Funktion
  3. Addons die eigentlichen Programme die euerem Kodi Funktionen einfügen. Wie neue Video Quellen oder Bilder Quellen oder Musik Dienste

In dem Beitrag “ Wie installiere ich Superrepo in Kodi “ habe ich schon beschrieben, wie ihr “ Superrepo “ Installiert.

Wie werden Addons installiert ? Antwort jetzt

Hier möchte ich anhand des Addons “ xStream “ zeigen wie ihr Addons aus der Superrepo installiert. Viele User möchten gerne wissen wie man Addons Aktuell halten kann und neue Quellen zu Kodi einfügt.

Euer System sollte nun folgendes aufweisen:

Um jetzt Addons mit Updatefunktion zu installieren macht ihr folgende Schritte:

Schritt 1 geht in Kodi auf Videos –> Addons

kodi video addon installieren

Schritt 2 Klickt auf “ mehr “

video addon installieren kodi superrepo

Schritt 3 Sucht euer Addon Quelle z.B xStreams. Zu finden fast ganz unten

xstream superrepo installieren

Schritt 4 „xStream“ anklicken und auf Installieren gehen. ACHTUNG: Exodus und xStreams sind nun offiziell purevpn anbieter für internet fernsehenIllegal, ein neues EU Gesetz verbietet, das benutzen von Streaming Seiten. Solltet ihr diese Streaming seiten und Addons weiterhin nutzen, benötigt ihr unbedingt ein VPN Anbieter für die Verschlüsselung: Ein sehr guter Anbieter ist PureVPN

installation von xstream mit kodi und superrepo

Fertig nun habt ihr xStream installiert und findet dieses in Video –> Addons

xstream stream anbieter auf kodi


Exodus ist das neue xStreams wie das zu installieren ist, seht ihr in diesem Beitrag !
Die Installation von xStream ist nur ein Beispiel. Da Stream Anbieter wie Kinox.to und co in einer Rechtlichen Grauzone verharren, rate ich vom nutzen ab. Genauso werden auch alle anderen Video , Musik, Bilder und Programme Addons installiert. Da es via Superrepo installiert wird werden eure Addons, ständig Aktuell gehalten.

kleiner Tipp: In den Einstellungen von xStream unter Allgemein, gibt es eine Funktion die man anhaken kann damit die Hoster automatisch ausgesucht werden. Sehr praktisch, wenn viele Hoster gelöscht sind.

Wer das ganze System auf einem Amazon Fire TV Stick oder Amazon Fire TV installiert hat, besitzt nun ein vollwertiges Multimedia System mit viel mehr Möglichkeiten als von Amazon oder Googles Chromecast.

Amazon Fire TV Stick günstig kaufen

16 Gedanken zu „Addons für KODI aus Superrepo installieren“

  1. Hallo
    Ich bin kein Pc Fachmann (nicht mehr Jung und Behindert )
    Habe Kodi Stick !
    XStream !
    Bis vor kurzem auch Gute-Filme.de
    Und das funktiunierte nicht mehr !
    Und ist jetzt ganz weg !?
    Habe gelesen ,
    das es ganz rausgenommen wurde?!
    Kann man mir helfen ob es noch andere Addons gibt wo ich alte Filme
    (30er-90 er Jahre ) sehen kann ,auf DEUTSCH !
    Oder wo ich Namen von Schauspielern eingeben kann und man zeigt mir die dann an und die Filme !

    DANKE !

    Antworten
  2. Ich würde gern SpradeTV auf meinem Kodi schauen. Dafür gibt es kein Addon. Kann man so etwas auch selber machen, mittels ner Verknüpfung oder ähnlichem ?
    Diese Plattform benötigt den Adobe Flash Player, was aber im Mozilla Browser ständig ruckelt.
    In meiner Android Box mittels Dolphin Browser läuft es zwar ganz gut, ob des begrenzten RAM-Speichers , muss man dann aber alle Anwendungen mühsam schliessen. Ist schon nervig 😉

    Antworten
    • Da muss ich leider passen. Also da kann ich dir nicht helfen mit Kodi und SpradeTv habe gerade auch mal gegoogelt aber konnte nichts finden. Kannst du nicht einen anderen Browser installieren ????

      Antworten
  3. Ersteinmal ein Große Dankeschön für die tolle Anleitung.

    Ich halb aber folgendes Problem:
    xStream lässt sich nicht instalieren.
    Ich bin in der tollen, großen Add-on Ansicht und kann zwischen 100ern „Apps“ wählen, suche mir also eine aus. (Am liebsten xstream) und klicke fleißig auf „Install“ – ich werd ansschließend wieder zur Liste zurück geleitet.
    Voller Vorfreude geh ich ins Videomenü, dort ist aber kein Add-on hinterlegt.

    2. Versuch
    Wieder in der Liste, wieder xStream – gleiches Bild, man darf wieder „Install“ auswählen und das Spiel beginnt von vorn.

    Was hab ich vergessen?

    Gruß 🙂

    Antworten
    • Es scheint als würden mehrere User diesen Fehler haben. So das ich davon ausgehe das es kein Fehler eurer Technik ist sondern eher eines von xStreams. Du klickst also auf Installieren und wenn du wieder in die Addons schaust ist wieder nur die Möglichkeit zum installieren ? lassen sich denn die anderen „Apps“ installieren aus der Liste? Wenn das geht sollte es wohl an xstreams liegen.

      Antworten
        • tatsächlich wäre es hilfreich zu wissen welche kodi version du benutzt. es kann gut sein das superrepo noch nicht für die neuste kodi ausgelegt ist.

          ich würde kodi 16 installieren und dann noch einmal via install zip so wie in der anleitung steht superrepo.

          Antworten
  4. ich habe nun kodi17 mal installiert und nutze direkt das repo für xstreams da es wohl via superrepo immer mal probleme gibt. ist ziemlich simpel.

    https://github.com/xStream-Kodi/xStreamRepo/raw/master/zips/repository.xstream/repository.xstream-1.1.0.zip

    die datei laden und via addons –> aus Zip installieren dort auswählen installieren dann in eure Addon übersicht und dort nach Xstreams suchen . Bei mir rennt alles. Testweise installiert und wieder gelöscht

    Antworten
    • Hallo, ich habe einen fire tv stick. Wo gebe ich diesen link ein? Gehe ich vor wie bei der Supernova Anleitung.

      Vielen Dank schonmal.

      Antworten
      • welchen link meinst du denn ???? also wenn du xstreams meinst ist das relativ schwer. denn du brauchst die repo von xstreams diese zip datei muss auf den fire tv übertragen werden. im fire tv startest du dann wieder kodi und gehst unter addons auf installieren aus zip. da wählst du dann die repo von xstreams und danach gehst du installieren aus repository und suchst xstreams repo dort ist dann xstreams drin. schau dir mal exodus an das tool ist um einiges besser. bekommst du via tvaddons.ag. eine installations anleitung in deutsch werde ich demnächst erstellen

        Antworten
  5. Hallo!
    Hab die Anleitung von Superrepo befolgt und auf den Fire tv Stick installiert (2. Generation) (kodi Krypton).
    Finde in den Addons aber kein lastship oder Covenant.
    Kannst du mir helfen???
    Vielen Dank im Voraus!

    Antworten
    • Hey das Addon gibt es nicht in superrepo sondern hat eine eigene repo am anfang des beitrages steht wo du die repo findest

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend