Superrepo installieren unter Kodi / Amazon Fire TV KODI

Folgen & Liken:



Wie man die Superrepo auf KODI alias XBMC installiert und so tausende von Addons bequem und einfach auf Kodi einrichtet, mit Update Funktion. Z.B Xstream. Superrepo ist das großte Addon Verzeichnis für Kodi alias XBMC. Durch dieses sind alle Addons immer Aktuell und funktionieren. Wie ihr Superrepo installiert zeige ich euch in diesem Beitrag.

Superrepo unter KODI installieren zum beispiel auf Amazon Fire TV KODI um dann Addons immer Aktuell zu haben.

  1. Amazon Fire TV oder Stick oder ein anderes Gerät mit KODI
  2. Internet ( Wlan am Amazon Fire TV )
  3. Kodi installiert. Wie das geht findet ihr auch hier, Kodi auf Deutsch stellen
  4.  Fernbedienung um durch Kodi zu steuern.

Los geht es

Schritt 1 Erst einmal Starten wir Kodi auf unserem Amazon Fire TV oder Amazon Fire TV Stick oder einem anderen Gerät wo Kodi installiert ist.

Schritt 2 Geht nun in –> Optionen –> Dateimanager

kodi dateimanager

Schritt 3 Klicke auf –> Quelle hinzufügen

dateimanager kodi super repo install

und dann auf <none> / <Keine>

kod-einstellungen-dateimanager-teil3

Schritt 4 Nun gibst du http://srp.nu ein und auf Fertig klicken, gib unten bei „Name für Medienquelle“ einen Namen ein z.B Superrepo

superrepo als quelle hinzufügen kodi

Schritt 5 Klicke nun unten auf OK

superreop-installieren-teil5-ok

Schritt 6 Im Hauptordner ist nun Superrepo

superreop-installieren-teil6-superrepo-added

Schritt 7 Geht nun wieder zurück zum Homescreen ( kleine Haus Logo klicken ) und klickt dort direkt auf OPTIONEN
Schritt 8 Nun geht auf ADDON und dort auf „aus ZIP Datei installieren “

superreop-installieren-teil7-install-from-zip

superreop-installieren-teil8-klick-on-supperrepo

Schritt 9 Nun seht ihr die letzten 3 Kodi versionen zur zeit ist “ isengard“ das neuste ( 07.02.2016) schaut bitte nach welches ihr habt ( Welche Version habe ich !). Das findet ihr in den Einstellungen System Info und als ihr Kodi installiert habt.

superreop-installieren-teil9-kodi-version-auswählen

Schritt 10 Klickt den Ordner eurer Kodi Version an. Nun auf All, installiert die dort liegende Zip mit Doppelklick. ( so habt ihr alles von Superrepo, Wer nur bestimmte Addons möchte nimmt die anderen Ordner und installiert die dort liegenden Zip Dateien. So gibt es in Langues, German alle Deutschen Addon Quellen.

alle superrepo repos und addons installieren

 

Schritt 11 Nun ist SuperRepo installiert. Unter Optionen –> Einstellung –> Addon –> Benutzer-Addons –> Addon Verzeichnis, dort seht ihr nun Superrepo All oder welches ihr installiert habt als Aktiviert. Achtet darauf das Superrepo auch Aktiv ist sollte dort Disabled stehen klickt auf den Namen und Aktivert das Addon. Die gesamte Anleitung auf Englisch

superrepo installiert und addons

Tipp: Wenn ihr euer Kodi Aktualisiert müsst ihr ab Schritt 8 “ aus Zip Datei installieren “ wieder die richtige Superrepo Version für euer Kodi aussuchen und installieren.

Nun habt ihr das größte Repositorie ( Addon Verzeichniss für Kodi ) installiert und habt mehr als 1000 Addons zur Verfügung. Damit ist euer Mediacenter ( Kodi ) vollständig und ihr habt das beste MediaCenter für euren TV oder PC. Habt ihr alles auf einem Amazon Fire TV installiert kann euer TV nun alles was jeder SmartTV kann und noch um einiges mehr. 


 

Wie werden nun Addons installiert?

Nun ist also Kodi sowie Superrepo installiert und ihr habt Zugriff auf tausende Addons. Wie ihr das beliebte Addon Xstream installiert was ermöglicht auf Kodi, Kinox.TO, Kinokiste und weitere zu schauen, Zeige ich euch in meinem nächstem Beitrag. Beitrag: Addons unter KODI installieren

15 Gedanken zu „Superrepo installieren unter Kodi / Amazon Fire TV KODI“

  1. Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe Kodi auf meinem Handy installiert. Superrepo ebenfalls. Wenn ich unter Videos ein Addon runterlade wie z. b. Burning Series, kommt immer einer Fehleranzeige. Was kann das sein. Es ist alles aktiviert. Woran kann der Fehler liegen. Gruß Dirk

    Antworten
    • Hi
      Nimmst du die richtige Superrepo Version für dein Passendes Kodi? Es gibt ja Kodi eden, frodo, gotham, isengard, Jarvis. Wobei Jarvis zur zeit das neuste ist. Also hast du auch die Superrepo für Jarvis installiert???? Welche Fehlermeldung kommt denn ?

      Antworten
      • habe auch die fehlermeldung gehabt, dass
        die installation aus zip fehlgeschlagen ist.

        habe dann bewusst eine Version versucht, die eigentlich nicht passen dürfte. dann kam die gleiche Fehlermeldung. Dann nochmal die richtige Version und dann ging es..

        vllt muss man auch so einfach ein paar mal die richtige Version hintereinander versuchen zu installieren.

        viel erfolg

        Antworten
  2. Moin
    Wenn ich die Quelle http://srp.nu hinzufügen will mir Kodi “ Verbindung nicht möglich. Die verzeichnisstruktur konnte nicht gelesen werden. Soll die Quelle trotzdem hinzugefügt werden ?“ Hat da jemand Erfahrung ?

    Antworten
  3. Hallo ich habe die letzten Tage versucht, das Addon „Xstream“ zu installieren und bekomme immer die Meldung, Installation fehlgeschlagen.
    Ich habe den Stick und Kodi mehrfach neu aufgespeilt. Ohne Erfolg.
    Ich habe Kodi 16.1 Javis installiter und die zugehörige Repro.
    Ich bräuchte hilfe.

    Antworten
  4. Hallo,
    habe das gleiche oder ähnliche Problem wie mein Vorredner. Habe 16.1 Jarvis installiert und die die Quelle richtig hinzugefügt. Die Installation aus der Zip-Datei hat funktioniert. Wenn ich nun unter Addons die Superrepo auswähle erscheint aber eine Meldung, dass keine Verbindung zur Repository möglich sei. Gibt es hierfür eine Lösung?

    Antworten
  5. Der hat euch allen eine falsche Erklärung gegeben. So geht es! Von ZIP Installieren, dann auf SuperRepo dann auf Helix wenn es sich öffnet dann auf alle ,nun erscheint die ZIP zum installieren. Fertig Dann funktioniert auch XStreem .Viel Spass

    Antworten
    • Hallo Uwe. Ich sehe in meiner Anleitung keinen fehler. So wie du das erklärst habe ich es auch geschrieben. Die Quelle einfügen dann auf von Zip Installieren dort auf Quelle SuperRepo und die passende Version von Superrepo installieren. Allerdings ist es besser die offizielle Xstreams Repo von hier http://xstream-addon.square7.ch/showthread.php?tid=1 zu nutzen oder lieber gleich auf Exodus zu wechseln. Denn ich habe Exodus getestet und finde das angenehmer.

      Antworten
  6. Hallo….habe jetzt mehrmals superrepo erfolgreich installiert und aktiviert…leider kann ich nirgends xstream finden..auch versuchsweise exodus installiertAuch hier finde ich kein xstream.Was kann ich tun,um xstream zu installieren bzw. finden

    Antworten
    • eigentlich ganz leicht via google zu finde nhttp://xstream-addon.square7.ch/showthread.php?tid=1 dort gibt es die repo und somit immer neuste xstreams

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend