Neuer Stern am Litecoin Himmel.

Folgen & Liken:



Die GTX 750 als wunder Waffe zum Litecoin

Mining.

 

Die Webseite Pcperspective.com hat ein paar Tests mit der GTX 750 zum Litecoin Minen gemacht und es ergab sich das sie sehr Effizient sind und die TOP Modell von AMD schlagen in sachen Strom und Litecoin Generierung.

 

Der Boom von Litecoin hält an da die scrypt-Verschlüsselung es ermöglicht den Privatanwendern mit Grafikkarten diese Coins zu generiern und Bitcoins mit zb normalen ATI Grafikkarten nicht zu erzeugen sind sondern Specielle ASICS miner benötigen. Da die scrypt-Verschlüsselung ausgelegt ist für normale Grafikkarten und mit Asics minern nicht gut erzeugbar sind. Haben die Privatanwender große vorteile.

Nun sind die neuen  Maxwell-Grafikkarten GTX 750 auf dem Markt die durch „cudaMiner“-Applikation und Übertacktung einen wert von 300mhz pro Grafikkarte erzeugen. Somit stechen sie die Top Modelle von ATI bzw AMD  aus und verbrauchen zusätzlich weniger STROM. Durch die Applikation wird die Berechnung der Litecoins via Cuda und nicht OpenCl vorgenommen womit alles beschleunigt wird.

Test

Der Test ergab das sich durch dies GTX 750 sowie der Applikation ein  Performance von 4,9 kH/s pro Watt ergibt.  Die Radeon R9 290(X) wird so um etwa 75 Prozent abgehängt, allerdings ist dies nur ein Theoretischer Wert

Mit dem Hawaii-Vollausbau kamen die Kollegen auf maximal 837 kH/s. Allerdings ist GCN 1.1 in der Szene bekannt dafür, durch kleinere (Litecoin-)Config-Modifikationen ein Plus von 100 bis 200 kH/s zu ergattern. Rechnet man die Performance (milchmädchenhaft) auf 300 Watt um, ergibt sich ein Wert von stolzen 1.470 kH/s. Die „großen Maxwells“ dürften das scrypt-basierte Coin-Mining also ordentlich aufmischen. Aktuell bleibt die GTX 750 (Ti) trotz der hohen Effizienz aber noch relativ uninteressant, da die letztendliche Leistung noch auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau liegt.

Man sollte also wenn man Litecoins Minen will gespannt und aufmerksam sein was in Zukunft auf uns zu kommen wird.

Wird demnächst also Geforce die bessere Mining Grafikkarte? Zur zeit sind die ATI/AMD Grafikkarten zb die Radeon R9 290 das maß aller Dinge. Dies wird sich nun vll ändern.

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend