Litecoin Minen Teil 2 ( Die Hardware )

Folgen & Liken:



Litecoin Minen Teil 2 ( Die Hardware )

 

 

In Teil 1 habt ihr die Grundlagen zum Minen und was ist eigentlich Litecoins erhalten.
Bei unserem Teil 2 wollen wir uns nun um die Hardware des Miners kümmern. Wir wollen euch unsere Zusammenstellung präsentieren diese Läuft stabil rund um die Uhr, Jahre lang.

Da es unglaublich viele Zusammenstellungen eines Computers geben kann wollten wir euch hier nur 1ne zeigen. Dies könnt ihr verändern wie ihr möchtet. Passt aber auf das alle Komponenten zusammen passen. Wichtig ist vor allem immer wieder die Grafikkarte.

Unser Miner:

In unserer Zusammenstellung haben wir 3x die HD 5970 verbaut so haben wir rund 2.030 Mhs
Zum Jetzigen Zeitpunkt des Beitrages am 29.12.2013 bekommen wir so ungefähr 1,3 Litecoins in 24 Stunden.

 

Alle diese PC Komponenten haben wir auf ein Holzbrett befestigt, unter das Mainbord noch kleine Holzklötzchen geschraubt damit Luft drunter kommt.
Außerdem haben wir mehrere Lüfter davor und dahinter gesetzt um einen Luftfluss zu erhalten der die Grafikkarten und den Rest des Computers kühlt.

Jeder der einen PC schon einmal zusammen gesetzt hat kann dies auch bei einem Miner, sind nur ein wenig mehr Grafikkarten dann auf dem Mainboard. Bitte seid vorsichtig bei dem Einbau.

Da sich bei den Miner Einstellungen (dazu später mehr) sehr hohe Temperaturen entwickeln haben wir uns noch 2 PCI Express Riser gekauft. Diese ermöglichen Grafikkarten weiter vom Mainbord entfernt zu installieren. So können wir verhindern das sich die Wärme der Grafikkarten auf einem Punkt zu sehr staut.

 

Im nächsten Teil ( Litecoin Minen Teil 3 Software ) unserer Artikelserie geht es um die Software und die Installation der Komponenten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend