Der erste Bitcoin Bankomat

Folgen & Liken:



Nun ist es so weit. Auch wenn wir hier über Litecoins sprechen und nicht zum Thema Bitcoins. Wollen wir euch diese News nicht vorenthalten.

 

In  Bratislava (Slowakei)  steht nun der erste Bitcoin Automat. An diesem könnt ihr Transaktionen via Bitcoins machen. Ob dies irgendwann auch mal bei Litecoins passieren wird wer weiß.

 

Ebay zum beispiel denkt an eine Integration von Bitcoins nach sicherlich folgt dann auch eines Tages Litecoin. In der Zukunft zahlt man vielleicht Online nur noch mit Sogenannter Crypto Währung Bitcoins, Litecoins und CO.

Hier ein paar eindrücke vom Bitcoin Bankomat und Bilder. Herzlichen dank an http://www.bitcoinnews.ch/

Bilder hochladen

Da ist er also zu sehen der kleine Relativ unscheinbare Bitcoin Bankomat. Der Automat ist robust gebaut und wiegt gute 50 Kilo. Dieser Automat besitzt wie jede Wallet und jeder User seine eigene Bitcoin Adresse im Netzwerk. So ist er also auch selbst zu erreichen. Möchte man sich nun Bitcoins kaufen. Wird einfach das echte Geld in den dafür vorgesehenen Geld Einwurf gesteckt und seine eigene Bitcoin Wallet Adresse eingeben über das Netzwerk Lamassu wird der Wert des Geldes dann als Bitcoins auf euer Konto transferiert.

Ob es auch anders herum geht also Bitcoins auf den Bankomat transferieren und dann als Geld ausgeben, konnten wir nicht in Erfahrung bringen.

Der Bankomat steht noch in der Beta Phase und hat auch nur 1ne Integrierte Sprache weitere sollen aber mit einem Update ergänzt werden.
Wann ein Bitcoin Bankomat in unseren Lande Einzug hält ist noch nicht ersichtlich.

Eine Witzige Idee und sicher bei manchen Sachen auch sehr Nützlich.

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend