Windows 10 hindern nach Hause zu telefonieren.

Folgen & Liken:



Windows 10 telefoniert nach hause ? Microsoft hat schon immer nach Hause telefoniert. Doch je mehr Interaktive Apps und Programme im Windows fest installiert werden desto mehr Telefonier es.

Dazu zählt zb Automatische Syncronisation aller Daten, Information des Standortes, Schrittzähler, Infos der häufig genutzten Tools, Vorschläge von Apps oder die Funktion das Windows sich Automatisch mit bekannten Hotspots verbindet finde ich fraglich, woher soll Windows wissen wer diesen Hotspot betreibt und warum ? Viel schlimmer ist die Funktion das man die WLAN Passwörter nicht mehr zwingend eingeben muss, manche Dienste von Apps senden durch Facebook und deine Kontakte die Wlan Passwörter mit und teilen fiese so via Facebook Kontakte oO.


windows 10 hindern nach hause zu telefonieren shutup10Außerdem weiß Cortana extrem viel wenn man Sie lange nutzt. Natürlich es ist genial wenn Cortana weiß was man will, weiß wie sie einem helfen kann. Dafür braucht sie aber auch jede Info von euch.

Da ich nicht möchte das mein Windows so viel von mir weiß und alles an Microsoft sendet habe ich viele Dienste abgeschaltet.

ShutUP10 kostenloses Antispay Tool für Windows 10

Dies geht super einfach und sehr schnell mit einem kleinen Helfer Tool von O&O und nennt sich ShutUP10 ein kostenloses Antispy tool für Windows 10.
Dieses kleine mit ZIP gepackte Tool wird nicht installiert, es kann direkt nach dem Entpacken gestartet werden.

Kurz nach dem Starten erscheint ein Fenster.

Geht man nun oben auf “ AKTIONEN“ und dort auf Alle Empfohlenen Einstellungen.

Stellt das Tool direkt alle besten Eintellungen ein ohne Dienste zu Deaktivieren die Windows vll Abstürzen könnten. Bitte lest den Warnhinweiß und erstellt einen Systemwiederherstellungspunkt. Dies kann auch Manuell im Tool gemacht werden unter “ AKTIONEN „.
Das Tool kann noch viel mehr wer sich ein wenig auskennt kann selbst entscheiden was abgeschaltet werden soll. Aber mit den Empfohlenen Einstellungen seid ihr schon gut dabei. So schaltet ihr einfach und gezielt Funktionen von Windows 10 aus die sonst nach hause telefonieren. So wird mit nur wenigen Klicks ohne Nachladen von anderen Tools, Funktionen wie Wi-Fi Sense , automatische Wlan Suche, Zugriff von Apps auf die Kamera ohne nachfrage, Cortana Ausschalten und Zurücksetzen, Werbe ID Deaktivieren und Zurücksetzen und viele weitere Privatsphäre Einstellungen ausgeschalten.

 

FAZIT: Wer sein Windows 10 nicht nach Hause telefonieren lassen möchte stellt entweder die Dienste und Programme manuell aus via Einstellungen oder nutzt kurz das Tool und lässt es für sich arbeiten. Danach braucht ihr das Tool nur um alle Einstellungen wieder Rückgängig zu machen. Darum habt ihr ein Systemwiederherstellungspunkt bevor ihr etwas verändert gemacht. Für mich ein toller Helfer. Womit man die Datenkrake Microsoft etwas ein demmen kann. Auch wenn ich Funktionen wie z.B Synchronisation alle Windows Versionen bei manchen Dingen ziemlich angenehm finde.

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend