URL und Titel speichern

Folgen & Liken:



Alle URLs und Titel eurer geöffneten Tabs in Google Chrome speichern.

Ich habe nach einer schnellen Lösung gesucht um alle meine Geöffneten Tabs in Google Chrome zu speichern. Nach ein wenig Recherche bin ich auf die Chrome Extension / Erweiterung TabCopy gestoßen. Nachdem ich erst gehofft habe das es einen Shortcode als Tastenkürzel dazu gibt, diesen aber nicht finden konnte. Suchte ich nach einer Erweiterung für den Google Chrome Browser. Leider gibt es TabCopy nicht für Firefox. Dort gibt es auch auch viele Extension die das Problem auch lösen. Da ich so wie so von Firefox wieder zurück auf Google Chrome gewechselt bin ist mir das egal. Warum ich gewechselt bin? Google Chrome hat wie ich finde für Online Marketer mehr zu bieten. Viele dinge die Firefox erst beigebracht werden müssen, hat Google direkt zu bieten. Da er außerdem auch noch von Google direkt Entwickelt wird kann ich meine Online Recherche via Google viel einfacher damit verbinden.
Nun aber zurück zu der TabCopy Erweiterung.

 

Wie funktioniert TabCopy.

1. Als erstes Installieren wir die Erweiterung: TabCopy

2. Nachdem die Tabs von euch Neu geladen wurden ( Reload) seht ihr folgendes Rechts oben neben in der URL Leiste:
url und titel kopieren der tabs

 

3. Nun stehen euch 3 Möglichkeiten zur Verfügung die Tabs zu kopieren.

Einmal Klick: 
Kopiert die Info des gerade geöffneten Tabs

Doppelt Klicken: 
Kopiert alle Tab Informationen in der geöffneten Google Chrome Fenster.

Dreimal Klicken: 
Kopiert alle Tabs in allen Geöffneten Google Chrome Fenster.

4. Für die meisten Nutzer reicht also Doppelt Klicken. Klicken wir also Doppelt drauf. Das Icon wird kurz Grün. Eure Tabs sind nun mit Titel und URL in der Zwischenablage.

5. Öffnen wir den Editor. Und fügen wir die Zwischenablage mit Rechtsklick ( Einfügen ) ein.

6. Das ganze schaut dann so aus:

tabcopy alle tabs in zwischenablage

 

Fazit: Einfach schnell mal alle eurer Tabs in Google Chrome in die Zwischenablage legen und damit dann überall einfügen. Was soll ich sagen mir hats sehr geholfen und hilft immer wieder. Wünschenswert wäre noch Formatierungen der Links. Also zb So das er den Titel mit URL direkt als HTML Code ausgibt. So könnte man alle Links direkt in eure Webseite einfügen. Nice.

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend